·        

Der Modellflug-Club Milan stellt sich vor:
 
 
Das Fluggelände des MFC-Milan liegt am Ortsrand von Hauset in landschaftlich reizvoller Lage. Hauset ist ein kleiner Ort in Belgien, sehr nahe an der Grenze zu Aachen. Die genaue Anfahrtsbeschreibung findet ihr ebenfalls auf dieser Homepage.
 
Wir sind ein kleiner aber feiner Verein mit langjähriger Tradition. Der harte Kern trifft sich regelmäßig zum Fliegen (vorzugsweise Sonntag morgens von 11:00 – 14:00 Uhr, siehe auch unter Flugzeiten).    
 
Unser Fluggelände ist eine gepflegte Wiese ca. 90 x 50m² groß. Für die kalten Monate (auch da wird bei uns regelmäßig geflogen!) steht ein beheizter Bauwagen zur Verfügung.
 
Auf unserem Fluggelände sind Flugmodelle zugelassen bis max. 12kg Fluggewicht und einem max. Gesamthubraum von 52cm³. Ausreichende Schalldämpfung ist obligatorisch.

 
Innerhalb dieses Rahmens werden alle Sparten von Modellflug betrieben inkl. regelmäßigem Seglerschlepp mit Segelflugzeugen bis 8 kg Fluggewicht.
 
Im Unterschied zu anderen und größeren Vereinen ist in unserem Verein die Möglichkeit gegeben, ausgiebig und viel zu fliegen. Bei einer Stammbesatzung von im Mittel 5 Piloten sind Wartezeiten erfahrungsgemäß gar nicht vorhanden oder sehr gering.
 
Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Das gilt insbesondere auch für Fluganfänger. Diese erhalten jede Form von Unterstützung, damit der Eintritt in dieses schöne Hobby nicht gleich zu einem Desaster führt .
Bei häufigem Erscheinen wird natürlich erwartet, dass man dem Verein beitritt.
 
Gäste, welche bei uns fliegen wollen, werden gebeten, sich an die Vereinsregeln zu halten. Die wichtigsten sind hier aufgeführt:
·         Niemals ohne Begleitung eines Vereinsmitgliedes den Platz benutzen.
·         Ausreichender Versicherungsschutz muss nachgewiesen werden.
·         An die Flugordnung halten. Diese wird vor Ort erklärt.
·         Striktes Einhalten der Flugzeiten welche wie folgt lauten:
·         Juli – August täglich von 10 bis 18 Uhr
·         September – Juni samstags von 12-18 Uhr; sonn- und feiertags 10 -14 Uhr          
 
 
Wir wünschen euch viel Spaß beim „Stöbern“ auf unserer Homepage und würden uns freuen, wenn ihr uns mit oder ohne Modell besuchen kommt.